6/That's me

Inspirationen
Trotz aller Liebe zum Schreiben zögerte ich angesichts der Kosten für Weiterbildung, die ich nicht mal eben in der Portokasse hatte. In einer Reha lernte ich eine Autorin kennen, die bereits mehrere Bücher veröffentlicht hatte und nach es als Schicksalszeichen, meinen Traum weiter zu träumen. Danke meine BirgiTT mit zwei tt, dass Du meine Tessa von Beginn an nicht nur mochtest, sondern begeistert von ihrer Geschichte warst! … und dafür, dass Du heute meine Seelenschwester bist.
Unsere Begegnung verschaffte mir einen Schub an Energie und Zuversicht. Mutig schickte ich meine ersten Kurzgeschichten an einen Onlineverlag und eine davon wurde tatsächlich genommen. (Erkenntnis/Mutter-Tochter-Konflikt, nachzulesen in "Ohne Vorwarnung - mitten ins Leben", bestellbar gerne im Autorenwelt-Shop)
Ich befand mich also auf dem richtigen Weg, meldete mich bei dem Autoren-Onlinekurs von Lea Korte an und habe es nie bereut.

Tessa: Für mich war Bens Lieblingsschwester, die dreizehnjährige Sara, die seit einem Jahr nicht mehr in der Lage war, zu sprechen, ein Mensch, der plötzlich in meinem Leben war und wichtig wurde. Solche Begegnungen sind ein Geschenk. Manchmal werden Fremde zu Familie.

Leben:
unverwechselbar ähnlich
niederschmetternd stärkend
winzig groß
farblos bunt
beständig flüchtig
unerträglich lebenswert
reich