14/That's me

 Es ist nicht zu fassen, als ich den Verlagsvertrag unterschrieb, dachte ich, das ist ja noch sooo lange hin, bis zur VÖ … Inzwischen bin ich sehr dankbar über die Zeit, die mir im Rückblick wie ein Fingerschnips erscheint.

 

Was gab es nicht alles zu tun und zu lernen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich mit Technik schwer tue. Viele Stunden habe ich gekämpft mit Webseite, Facebookseite und stelle viele graue Haare später fest, dass ich nur die Spitze des Eisbergs geschafft habe und es noch so viel zu verbessern gibt. Es wird also nicht langweilig werden.

 

Um so mehr machte es Spaß, neue Kontakte zu knüpfen. Das ist eher meine Welt. Es galt zunächst, mich in der Welt der BloggerInnen zurechtzufinden und auch in diesem Bereich lerne ich noch. Es ist ein Wahnsinn, was BloggerInnen alles rund ums Buch und um AutorInnen auf die Beine stellen. Vielen Dank für eure begeisterte und liebevolle Unterstützung! Welch Wertschätzung der Sätze, die wir SchriftstellerInnen liebevoll zur Welt bringen. Ich fühle mich geehrte, dass einige von euch mich in ihre Reihen aufgenommen haben, mir Erklärungen lieferten, mit mir Aktionen durchgeführt haben oder es noch werden und nie die Geduld mit mir verloren, obwohl ich manchmal echt begriffsstutzig bin.

Das Gleiche gilt für LeserInnen und KollegInnen. Altbekannte und neue Kontakte bereichern mein Leben und ich bin dankbar, dass es euch gibt, dankbar, dass ihr mich begleitet und unterstützt und mich mit euren Feedbacks zu Tränen gerührt habt.

Was soll ich sagen, mein Traum wird wahr, jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis das Print erscheint und wieder neue Erlebnisse rund um mein Buch mein Leben bereichern. Es wird Lesungen geben, erste Messen in Osnabrück und Bremen, die ich als Autorin besuche und noch ist es für mich sehr befremdlich, mich auf einem RollUp so groß zu sehen und manchmal doch so klein davor zu stehen, staunend und erwartungsvoll, was so alles geschehen wird – mit euch.

Danke.

 

Ich fühle mich reich beschenkt und gesegnet und bin unglaublich dankbar, dass ich mein Leben mit den Buchstaben so leben darf.

Leben:

unverwechselbar ähnlich

niederschmetternd stärkend

winzig groß

farblos bunt

beständig flüchtig

unerträglich lebenswert

reich